Patricio Andres Fracchia*

Facharzt für Urologie (ARG)

*Angestellter Arzt

Patricio Andres Fracchia*

Facharzt für Urologie (ARG)

*Angestellter Arzt

Beruflicher Werdegang

  • Abitur am Colegio Champagnat der Maristen Brüder Buenos Aires, Argentinien
  • Studium der Humanmedizin Universidad del Salvador – Buenos Aires, Argentinien
  • Facharztausbildung am Hospital General de Agudos Juan A. Fernández – Buenos Aires, Argentinien
  • Tätigkeit als Facharzt für Urologie am Sanatorio Trinidad de Quilmes– Buenos Aires, Argentinien und am Sanatorio Bernal – Buenos Aires, Argentinien

Fachgesellschaften

  • Mitglied der argentinischen Gesellschaft für Andrologie
  • Mitglied der argentinischen Gesellschaft für Urologie

Patricio Fracchia legte 2006 sein Abitur am Colegio Champagnat der Maristen Brüder in Buenos Aires, Argentinien ab und absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Universidad del Salvador in Buenos Aires, das er 2013 mit der Approbation als Arzt abschloss.

Im Anschluss begann er die Facharztausbildung für Urologie am Hospital General de AgudosJuan A. Fernández in Buenos Aires.
Die argentinische Facharztprüfung für Urologie wurde im Mai 2018 abgelegt.
Anschließend folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Facharzt für Urologie in unterschiedlichen Kliniken in Buenos Aires, Argentinien.

Im konservativen Bereich der Andrologie, Sexualmedizin und Uroonkologie und konnte sich Hr. Fracchia umfassende Kompetenz im Rahmen seiner Sprechstundentätigkeit und zahlreichen Fortbildungen mit Vortragstätigkeiten aneignen.

Als Operateur ist Hr. Fracchia unter anderem auf folgende Gebiete spezialisiert:
Endourologische Therapieverfahren
Chirurgische Therapie des äußeren männlichen Genitale und Vasektomie
Harnröhrenchirurgie
Inkontinenzchirurgie

Seit dem 1.12.2023 ist Herr Hr. Fracchia als Weiterbildungsassistent bis zur Erlangung der deutschen Approbation im Urologie Zentrum Landshut mit den Urologen Dr. med. Korbinian Langer, PD. Dr. med. Mark Thalgott, Dr. med. Martin Marchner, Dr. med. Toni Huber und dem Anästhesisten Dr. med. Robert Stini tätig.