Inkontinenz und Beckenboden

Inkontinenzbeschwerden und Symptome einer Reizblase können den Alltag zu einer Tortur mit massiven Beeinträchtigungen für die Lebensqualität machen. Wir bieten Männern und Frauen eine umfassende Abklärung mittels:

• Anamnese
  • Sonographie der ableitenden Harnwege
  • Beckenbodensonographie
  • Urodynamik (Harnblasendruckmessung)
  • Blasenspiegelung mit flexiblem Instrumentarium

Neben den umfassenden nicht operativen Therapiemöglichkeiten bieten wir im Urologie Zentrum Landshut ambulante Bandimplantationen (TOT und TVT) für Frauen mit Belastungsinkontinenz an.

Für die schonende Behandlung von Urogenitalsyndromen wie leichter Belastungsinkontinenz und wiederkehrenden Blasentzündungen sowie auch von chronischen Schmerzen der Harnröhre mit vaginaler Trockenheit steht eine neuartige, moderne Lasertherapie zur Verfügung (Juliet). Hierdurch können mit einer sehr schonenden, schmerzlosen vaginalen Laseranwendung, ohne Nebenwirkungen oder Hormone, uro-gynäkologische Beschwerden wirkungsvoll mit einem hohen Evidenzlevel behandelt werden. Die Wirksamkeit wurde in mehreren wissenschaftlichen Studien belegt. Bei den behandelten Patientinnen genießt die Behandlung mit dem Juliet-Laser einen sehr hohen Zufriedenheitsgrad. Eine signifikante Symptomverbesserung tritt häufig bereits nach zwei Behandlungszyklen und einem Bewertungsintervall von 6 Wochen auf.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.